active sourcing

Use Active Sourcing at your online event for maximum interactivity

    active sourcing

    An important part of trade fairs and events is the direct communication and interactivity between visitors and exhibitors. Exhibitors can actively address interested parties visiting a stand and respond to their concerns and needs. This possibility is often denied at online events.

    Consultants and exhibitors wait in digital meeting rooms for a visitor to actively decide to start a conversation. Thus, you miss many potential interested parties who are not yet convinced enough to enter a meeting room on their own.

    Active Sourcing with Vystem makes it possible to take advantage of these options online. At Vystem Events, visitors can initially declare their willingness to be actively approached by exhibitors. If this function is activated, a consultant can approach a visitor and involve him or her in a conversation that the visitor might not have initiated on their own initiative.

    The result is a level of interactivity between exhibitors and visitors that has never been seen before at online events and is otherwise only known from offline events.

    Get started now

    Start setting up your online event with Vystem now.

Active Sourcing

Nutze Active Sourcing auf Deinem Online Event für die maximale Interaktivität.

Active Sourcing

Ein wichtiger Teil von Messen und Events ist die direkte Kommunikation und Interaktion zwischen Besuchern und Ausstellern. Aussteller können Interessenten, die ihren Stand besuchen aktiv ansprechen und auf deren Anliegen und Bedürfnisse eingehen. Diese Möglichkeit bleibt auf Online Events oft verwehrt.

Meistens warten hier Berater und Aussteller in digitalen Meeting Räumen darauf, dass sich ein Besucher aktiv dazu entscheidet ein Gespräch zu beginnen. So verpasst man viele mögliche Interessenten, die noch nicht überzeugt genug sind, um von sich aus einen Meeting Raum zu betreten.

Active Sourcing mit Vystem ermöglicht es, den Kommunikationsvorteil von ‚live‘ Messen auch Online zu nutzen. Auf Vystem Events können sich Besucher zu Beginn dazu bereit erklären, von Ausstellern aktiv angesprochen zu werden. Ist diese Funktion aktiviert, kann ein Berater auf einen Besucher zugehen und diesen in ein Gespräch verwickeln, das der Besucher eventuell nicht von sich aus angestoßen hätte.

Das Ergebnis ist eine auf Online-Events noch nie dagewesene Interaktivität zwischen Ausstellern und Besuchern, wie man sie sonst nur von Offline Veranstaltungen kennt.
 

Jetzt loslegen

Du willst ein Online Event veranstalten? Dann bist Du hier bei uns genau richtig. Fange schon jetzt an, Deine digitale Veranstaltung zu planen!